Montag, 12. März 2018

Kelly Family Konzert - Zürich

Hallo zusammen ^_^

Wow. Das war ein Konzert.
Wie einige die meinen Blog schon etwas länger kennen wissen, dass ich ein riesen Kelly Family Fan bin (unter anderem findet ihr hier ein paar Einträge: Heidenroslein Jw. GoetheThe Kelly Family oder Konzert Tickets). Als Kind war ich leider noch viel zu jung um überhaupt auf die Idee zu kommen um an eines ihrer Konzerte zu gehen. Nun, dank dem Comeback hatte ich endlich auch die Chance zumindest einen Teil der Kelly Family live zu sehen.


So und heute erzähle ich euch von meinen Eindrücken des heutigen Konzertes im Hallenstadion in Zürich (Schweiz).
Lehnt euch zurück, nehmt euch einen heissen Tee und hört ein bisschen von ihrer Musik:


Anreise
Das Hallenstadion befindet sich etwa 5min Gehweg vom Bahnhof Örlikon entfernt.
Meine Anreise war nichts spektakuläres, da es mein üblicher Weg wie zur Uni war (also etwa eine Stunde Anreise). Davor versorgte ich mich noch kurz im McDonalds mit einem Cheesebruger und machte mich dann Richtung Stadion auf den Weg (jaja es wird schon noch spannender).
Ich war ca. 1h früher dort, da ich einen Sitzplatz hatte, musste ich mir ja auch keinen Platz weit vorne erkämpfen. Am Stadion angekommen, wurde ich von einer riesen Schlange überrascht. Wow mit diesem Ansturm hatte ich irgendwie gar gerechnet.

Aber obwohl die Schlange wirklich elend lange war, musste man gar nicht all zu lange anstehen (vielleicht so 10-15min).
Nach der Ticket- und Taschenkontrolle war darin dann auch wieder ein bisschen ein Gequetsche. Meinen Platz habe ich dann relativ schnell gefunden und durfte feststellen, dass ich doch recht weit vorne war und einen guten Blick auf die Bühne hatte. Endlich die warme Jacke ausziehen, das tat gut.
Danach, trotz vorherigen Burger essen, musste ich mcih noch mit Essen und Trinken versorgen. Das ging tief in die Tasche. EIn Getränk mehr als 5 CHF, ein Butterbretzel (der im Coop ca. 1.80 CHF kostet) für 3.50 oder 4.50.. Teure Sache.
Das Konzert startete dann relativ pünktlich um 18.00 Uhr.

Das Konzert
Das Konzert war der hammer. Sie spielten sehr viele ihrer alten Songs, wo man sehr gut mit abgehen konnte und aber auch einige ihrer neueren Songs.
Sie konnten unglaublich gut das Publikum mit ziehen, wurde richtig gut eingeheizt. Die Stimmung war sehr gut und ausgelassen.

(leider ging es nicht schärfer =/)




Sie spielten zuerst ca. 1h und machten dann ca. eine halbe Stunde Pause bis es dann wieder weiterging. Das fand ich wirklich gut, so hatte man auch noch eine kleine Vrschnaufpause und konnte sich nochmals mit Essen versorgen bzw. auf die Toilette gehen (ohne die Gefahr seinen Lieblingssong zu verpassen).
Bei den ruhigeren Liedern wurde das Publikum ab und zu aufgefordert die Handylampe oder sonst ein Licht anzustellen. Das hat dann die Stimmung perfekt untermauert. (Tut mir leid, ich bin voller Lobes xD bin noch immer extrem begeistert vom Konzert).
Manchmal hatte man auch einfach Lust mit zu tanzen.





Das fand ich zum Beispiel auch gut, selbst bei den Sitzplätzen ist man gestanden und konnte richtig gut mit abgehen (für mich zwar immer noch etwas ungewohnt, da es doch etwas ein ruuhigeres abgehen ist, als wenn man bei den Stehplätzen ist). Bei manchen Konzerten sind die Leute auf den Sitzplätzen etwas steif ^^

Das sind doch alles Fotos eines Meisterfotographens xD sry xD


Une famille est une chanson

Die Interaktion mit dem Publikum war auch sehr lustig. Einmal wollte Patricia ein Echo vom Publikum. Zuerst das Standardmässige Jodeln (Schweiz!) und danach kam noch "Heidi" und das Publikum sang dann einfach mal das Opening von Heidi (Heidi, Heidi, deine welt sind die Berge, Heidi, Heidi, denn hier oben bist du zu Haus, dunkle Schatten, grüne Wiesen im Sonnenschein, Heidi, Heidi, brauchst du zum glücklich sein).


Gegen Ende des Konzertes konnte man irgendwie plötzlich nach vorne vor die Bühne gehen. Plötzlich gingen nämlich immer mehr Leute nach vorne (gerade während einem meiner Lieblingslieder Who'll come with me).  Etwas verwirrt schloss ich mich an.
Und plötzlich war ich fast zuvorderst 0.0 Und als einige der Mitgleider dem Publikum die Hände reichten (Warum möchten eigtl. einige Fans so unbedingt ihre Stars anfassen?) berührte ich tatsächlich auch mal jemanden 0.0 es war Joey und Kathy =DD



Aber noch viel cooler: Ich sah alle mal von ganz nah *___* omg
*Fangirl incoming*

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht viele Fotos gemacht habe. Endlich mal weit vorne und ich vergesse viele Fotos zu machen (die mal endlich etwas schärfer wären!!!)

So weit ich mich errinnern kann, gaben sie zwei Zugaben.


Nach dem Konzert
Mein Zug hatte ich dann mal gleich verpasst, also wartete ich noch im Stadion ein bisschen bis der nächste fuhr. Gerade als ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen wollte, bemerkte ich eine kleine Menschenmenge am Tor warten. Anscheinend würde die Kelly Family dort rauskommen. Weil es noch ein bisschen ging bis mein Zug fuhr, wartete ich auch mal (habe das noch nieeeee gemacht und fands eigtl sonst auch immer lächerlich xD). Jedenfalls, omg, kamen sie dann wirklich dort raus 0.0
Und Angelo Kelly nahm sich sogar Zeit und machte mit uns allen Fotos 0.0 omg mega nett. Vor allem es waren nicht wenige. Die Bedingung war einfach: etwas Abstand halten und nicht drängeln.
So kamen, denke ich, am Ende alle zu einem Foto.

(meine Hand war zu zittrig (es war kalt xD), das war das einzige Foto, dass einigermassen scharf war xDD) aber omg, so hammer =D nochmals vielen vielen Dank =DDDDD


Ja.. wie ihr sehen konntet, das Konzert hatte es wirklich in sich =D

\\(^_^)//


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen